Design trifft Genuss: Printkonzept für das neue Strozzi’s am Pelikanplatz.

Für das neue Strozzi’s Restaurant im Zürcher Pelikan-Areal entwickelten wir ein edles, reduziertes Printdesign. Inspiriert von der Architektur des Ortes entstand eine Gestaltung, die Raumästhetik, Stil und Kulinarik auf feinste Weise verbindet.

Menu-Karten Design für das Strozzi’s Pelikan, Pelikanstrasse 37, 8001 Zürich

Ausgangslage

Mit dem neuen Standort am Pelikanplatz in Zürich wurde die ikonische Marke Strozzi’s um ein weiteres Restaurant erweitert. Die neue Location vereint Urbanität, Eleganz und architektonischen Charakter. Für den Markenauftritt vor Ort fehlte ein stimmiges Printkonzept, das das Ambiente unterstreicht – zurückhaltend, hochwertig und stilvoll.

Ziel

Ziel war es, ein durchgängiges Printdesign zu entwickeln, das nicht nur funktional ist, sondern auch eine emotionale Verbindung zum Ort herstellt. Jedes gedruckte Element – von der Menukarte bis zum Untersetzer – sollte das Markenerlebnis für die Gäste greifbar machen und dabei perfekt zum Interior und zur Philosophie des Hauses passen.

Vorgehen

In enger Abstimmung mit dem Strozzi’s-Team erarbeiteten wir ein Designsystem, das Farbwelt, Materialität und Formsprache aus dem Raum aufgreift und in die gedruckten Medien übersetzt. Besonderes Augenmerk lag auf der Einbindung architektonischer Ornamente und der Definition eines visuellen Codes, der Wiedererkennung schafft – ohne aufdringlich zu wirken.

Massnahmen

Wir gestalteten das komplette Printmaterial für den neuen Standort:

  • Menükarte

  • Weinkarte

  • Drinks-Karte

  • Bar-Menü

  • Bankettkarte

  • Visitenkarten

  • Untersetzer

Alle Elemente folgen einem einheitlichen Designprinzip:

  • Edle Zurückhaltung mit klarer Typografie

  • Farbakzent Koralle/Pink als Signature Touch

  • Ornamentale Details, inspiriert von der Architektur der Location

  • Hochwertige Materialien und Druckveredelungen

Wirkung

Das neue Printdesign fügt sich harmonisch in das Gesamterlebnis Strozzi’s ein. Gäste spüren bereits beim Blick in die Karte die Sorgfalt und Haltung der Marke – ohne dass es erklärt werden muss. Das Design transportiert Identität, unterstützt die Atmosphäre und macht das Gastronomie-Erlebnis ganzheitlich erlebbar.

Zurück
Zurück

Mit Marc Welti in Sydney, Australien!

Weiter
Weiter

Neuer Online-Auftritt für VIVIDA im Zürcher Seefeld.