Rebranding Bäckerei Gold: Ein neues Kapitel für das Gold Bürli
Die Bäckerei Gold prägt seit über 100 Jahren den Geschmack Zürichs – jetzt trägt sie ein neues Gesicht. Mit einem modernen Rebranding erzählen wir die Geschichte weiter: zeitlos, charakterstark und voller Handwerk.
Neues Bäckerei-Gold-Logo auf unserem frisch beschrifteten Lieferwagen.
Unsere Arbeit
Eine Marke, die seit über 100 Jahren den Duft von frisch gebackenen Bürli in die Quartiere Zürichs trägt, hat ein neues Gesicht bekommen – und wir durften es gestalten.
In enger Zusammenarbeit mit der Inhaberfamilie – Vater, Mutter und die beiden Töchter – haben wir das visuelle Erscheinungsbild der Bäckerei Gold neu gedacht und modernisiert. Mit viel Respekt vor der Geschichte, aber auch mit dem Mut, visuelle Klarheit und Zeitlosigkeit ins Heute zu bringen.
Unsere Aufgaben:
neues Logo-Design – modern, reduziert, aber mit erzählter Geschichte
neue Typografie & Farbpalette – klar, warm, selbstbewusst
Autobeschriftungen – das Gold Bürli fährt jetzt auch visuell auf neuer Spur
kreative Begleitung & Markenberatung
Das neue Logo verzichtet auf unnötige Schnörkel, bleibt aber in seiner Anmutung tief verankert in der Tradition des Hauses: bodenständig, handwerklich, eigenständig. Das „Gold“ im Namen ist nun nicht nur ein Qualitätsversprechen, sondern auch eine visuelle Klammer für das, was diese Bäckerei ausmacht – Echtheit, Herkunft, Herzblut.
Eine Marke mit Geschichte – und Zukunft
Die Bäckerei Gold ist weit mehr als ein Quartierbetrieb. Sie ist ein lebendiges Stück Zürcher Backkultur, ein Familienunternehmen mit echter DNA und einem Produkt, das zu Recht Kultstatus hat: das Gold Bürli. Frei von chemischen Zusätzen. Frei von Backtriebmitteln. Frei von Kompromissen. Was bleibt, ist der Geschmack von damals – neu verpackt für heute.
Was als Nächstes kommt
Das Rebranding ist der erste Schritt. Aktuell begleiten wir die Bäckerei Gold weiter auf ihrer Reise in die digitale Welt:
Neue Fotos und Videos aus Backstube, Verkauf & Familienbetrieb
Aufbau einer modernen Website und Storytelling-Elementen
Es ist uns eine Ehre, dieser fast schon historischen Zürcher Marke ein neues visuelles Zuhause zu geben – und sie dabei zu unterstützen, dass das Bürli von morgen genauso begeistert wie das von gestern.