Logo für Kraftwerk Fitness.
ZEJA entwickelt das Logo und visuelle Erscheinungsbild für Kraftwerk Fitness – minimalistisch, kraftvoll und mit klarem Fokus auf Haltung, Energie und Wiedererkennung. Ein Design, das auf den Punkt wirkt – on- und offline.
Kraftwerk Logo in Metall gefräst im Kraftwerk Fitness
Ausgangslage
Kraftwerk Fitness ist ein Studio, das mehr bietet als Geräte und Trainingspläne – hier stehen Haltung, Disziplin und Energie im Mittelpunkt. Für den Markenauftritt fehlte jedoch eine visuelle Identität, die diesen Anspruch auf den ersten Blick vermittelt. Es brauchte ein starkes, zeitloses Logo und ein klares CI/CD-System.
Ziel
Ziel war die Entwicklung eines prägnanten, modernen Logos und eines vollständigen visuellen Auftritts (CI/CD), der sowohl auf T-Shirts, Wänden und Geräten funktioniert als auch digital überzeugt – von der Website bis zu Social Media Templates.
Vorgehen
Wir haben den Markenkern von Kraftwerk Fitness analysiert und daraus eine reduzierte, aber kraftvolle Designsprache entwickelt. Wichtig war dabei: keine Klischees, sondern ein visuelles System, das für sich spricht – mit Wiedererkennungswert, Klarheit und Präsenz.
Massnahmen
Logoentwicklung mit Fokus auf Reduktion, Stärke und Zeitlosigkeit
Farbwelt: urban, kontrastreich und markant
Typografie: kraftvoll, modern, gut lesbar
CI/CD-Manual für konsistente Anwendung auf:
Studio-Ausstattung
Printprodukte & Briefschaften
Social Media & Webdesign
Anwendungsbeispiele auf Kleidung, Geräten, digitalen Kanälen
Wirkung
Das neue Branding macht Kraftwerk Fitness visuell unverwechselbar. Das Logo wirkt stark – unabhängig von Format oder Medium – und das konsistente Erscheinungsbild sorgt für einen professionellen, klaren Markenauftritt. Ob im Studio oder online: Kraftwerk steht für Power, Präzision und Präsenz.